You feedback is appreciated
Name:
E-mail Address:
Homepage:
Subject:

All Information will be published. There is no privacy option yet. Sorry.

All fields are optional (but a comment is expected). HTML is allowed but please be careful.
For avoiding posts using a different identity I log certain information like IP Adress, Hostname, Referer Data aso.
All data will be kept private and not reused in any kind.

05.11.2009 Henning Heinz  
3 Mrd Euro für die Sanierung von Opel

Das nenne ich mal eine tolle Rechnung.
Opel hat 50.000 Beschäftigte, davon die Hälfte in Deutschland.
10.000 Beschäftigte möchte man entlassen
Bleiben 40.000 Beschäftigte.
Dafür will man natürlich gerne Staatsknete
So 3 Mrd. Euro vielleicht ?

3.000.000.000 : 40.000 = 75.000
Da könnte ich auch jedem Mitarbeiter einfach mal 2,5 Jahre jeden Monat 2.500 Euro überweisen. Netto versteht sich. Kommt auf das Selbe raus.

Oder man rechnet 3 Mrd. nur auf die Beschäftigten in Deutschland (nach den Entlassungen wohl um die 20.000 )?
3.000.000.000 : 20.000 = 150.000
Oder ich könnte auch gar nichts überweisen und einfach 3 Mrd. Euro sinnvoll investieren.
Mal zum Vergleich. Das Bundesumweltministerium verwaltet einen Etat von gerade mal 1,5 Mrd. Euro (2009).
Wäre ich der unterlegene im Bieterkampf Magna dann wäre ich natürlich auch ganz schön beleidigt. Die wollten ja mehr als 4 Mrd. bei ebenfalls 10.000 Entlassungen.
Mit der Kohle hätte man locker ein paar Jahre Theater spielen können um dann den Laden endgültig dicht zu machen.
Schade eigentlich dass jetzt Magna zwar einige Zulieferaufträge verloren hat aber der Opel Deal geplatzt ist.
Das nenn ich doch mal wirklich dumm gelaufen.


Comment:
0