You feedback is appreciated
Name:
E-mail Address:
Homepage:
Subject:

All Information will be published. There is no privacy option yet. Sorry.

All fields are optional (but a comment is expected). HTML is allowed but please be careful.
For avoiding posts using a different identity I log certain information like IP Adress, Hostname, Referer Data aso.
All data will be kept private and not reused in any kind.

06.10.2008 Henning Heinz  
Es ist still geworden hier aber das muss dann doch mal sein- Hypo Real Estate

Die Rettung der Hypo Real Estate kostet dann doch wohl ein paar Milliarden. Mal 35, mal 50, evtl. auch 100 Mrd. Euro. So richtig weiss das im Moment wohl niemand. Nun habe ich keine Geschäftsbeziehungen mit dieser Bank, ich kenne auch niemanden der mit dieser Bank Geschäfte macht. Es gibt nicht mal eine andere Bank welche bisher offen zugegeben hat das sie mit der Hypo Real Estate dicke Geschäfte macht (das hört sich bisher eher nach "ein bisschen schwanger" an).
Trotzdem darf die Bank nicht pleite gehen. Wenn ich mal so eben 35 Mrd. Euro verplempern möchte dann kann ich auch jedem Bundesbürger 430 Euro überweisen.
Dabei ist die Geschichte doch ganz einfach. 10 % aller Bundesbürger haben Aktien, den restlichen 90% ist die Hypo Real Estate daher wohl eher egal. Statt lächerliche Garantien für die Sparguthaben aller Bürger abzugeben könnte man auch einfach mal die Bank versenken.
So haben es die USA ja auch mit Lehman Brothers gemacht. Inzwischen karrt man ja auch in Deutschland Lehman Opfer durch die deutsche Talkshow Landschaft (Anne Will, Maybrit Illner etc.). Meistens vermittelt durch die Citybank (die hat Ihr Deutschlandgeschäft schlauerweise ja mal schnell vor ein paar Wochen verkauft) war bisher niemand dabei, den ich bemitleiden könnte.


Comment:
0