09.12.2008 Henning Heinz  
Die Weisheit kehrt in die Politik ein / zurück

SPD-Fraktions-Chef Peter Struck

Die Wirtschaftsweisen haben den Krisen-Tsunami nicht kommen sehen. „Ich glaube denen kein Wort. Wenn man frühere Prognosen mit der eingetretenen Realität vergleicht, merkt man recht schnell, dass diese sogenannten Weisen vor allem viel heiße Luft produzieren"
Quelle: Bild Online
Was mich ein wenig deprimiert. Herr Struck ist 65 und scheidet nächstes Jahr aus dem Bundestag aus. Könnte also sein dass diese späte Erkenntnis nicht nachhaltig ist. Aber spätestens seit dem legendären "Die kann mich mal" Zitat (über den Koalitionspartner CDU) und einer überzeugenden Vorstellung als Verteidigungsminister (und das obwohl ich mit der Bundeswehr sonst so gar nichts anfangen kann) ist er für mich sowieso einer der wenigen Sehenden unter lauter Blinden.

Post a new comment