15.03.2009 Henning Heinz  
Sennheiser verarscht seine Kunden

Auszug aus der Homepage von Sennheiser (Stand 15.03.2009)

Wo wir produzieren
Um den Bedürfnissen und Anforderungen verschiedener Märkte gerecht zu werden, fertigen wir unsere Produkte an insgesamt vier Sennheiser-Standorten weltweit: Neben dem Hauptsitz in der Wedemark wird am zweiten deutschen Standort in Burgdorf, im irischen Tullamore und im US-amerikanischen Albuquerque produziert.
Quelle
Letztes Jahr habe ich mir bereits einen kleinen Seinnheiser gekauft und die Ware war "Made in China".
Dieses Jahr habe ich mir ein 60 Euro Exemplar bestellt und extra vorher auf der Homepage recherchiert. Auch auf diesem Karton stand dann "Made in China". In die Röhre schaut Beyerdynamic denn nochmal hätte ich sicherlich keinen Kopfhörer aus China gekauft. Ich bin mir bewußt dass man sich der Ware aus China nicht entziehen kann, produziert dort doch inzwischen die ganze Welt. Aber bei den wenigen Artikeln bei denen ich noch eine Wahl habe möchte ich als mündiger Konsument nicht belogen werden.
Ich habe übrigens nichts gegen eine Produktion außerhalb Deutschlands aber bitte nicht in einem undemokratischen Land wie China welches Menschenrechte mit Füßen tritt und Arbeitsbedingungen zuläßt bei denen Millionen Menschen ausgebeutet werden.

Post a new comment