Hier kann man auch mal Dampf ablassen
Name:
E-mail Addresse:
Homepage:
Titel:

Alle angegebenen Informationen werden auch veröffentlicht.
Es müssen keine Felder ausgefüllt werden (aber ein Kommentar wird erwartet).HTML wird unterstützt aber bitte keine Ferkeleien.
Um Irritationen zu vermeiden werden Deine Sitzungsdaten gespeichert (IP Adresse, Rechnername usw.
Sämtliche Daten werden keinen Dritten zur Verfügung gestellt. Kritik ist erwünscht, von wüsten Beschimpfen bitte trotzdem Abstand nehmen.

12.10.2008 Henning Heinz  
Dr. Jörg Haider

Irgendwie passt das. Jörg Haider ist am 11.10.2008 bei einem Autounfall tödlich verunglückt.
Der Rechtpopulist aus Kärnten war viel zu schnell unterwegs, wie wohl so oft in seinem Leben.
Das er als Landesobmann von Kärnten aktiv über Jahre die Politik mitgestaltet hat wird gerne vergessen. Auch hat er sich mit seinen Aussagen zum Nationalsozialismus und ausländerfeindlichen Parolen oft selbst ins Abseits gestellt.
Trotzdem hat Jörg Haider Österreich verändert und mit seinem Politikstil Menschen erreicht, welche sich in anderen Ländern längst von der Politik verabschiedet haben. Die Ängste und Sorgen der Menschen ernst nehmen (oder wenigstens so tun als ob) war auch jahrzehntelang das Erfolgsrezept der CSU in Bayern.
Das Abendland hat Jörg Haider überlebt. Ich bin bespannt was man in 10 Jahren über Ihn sagen wird.
Die etablierte Politik in Europa kann zumindest aufatmen. Die Unbequemen sterben aus und Mittelmaß regiert das Land.


Kommentar: