11.11.2008 Henning Heinz  
Qimonda vor dem Aus- eine weiteren ehemaligen Siemens Tochter macht wohl bald dicht

Heise Online will es bereits erfahren haben

Bericht: Betriebsräte warnen vor Aus für Qimonda
Siemens-Benq bereits beerdigt,
die Telekommunikationssparte bei Nokia geparkt (die mit dem Umzug),
die Gigaset Sparte bei einer Heuschrecke geparkt,
Infineon als Halbzombie an die Börse gebracht,
den Automobilzulieferer VDO verscheuert,
der Halbleiterbereich heisst jetzt Epcos und wickelt sich selbst so langsam ab,
die IT Sparte SBS ist sicher auch bald dran.
Die Bilanz der Siemens Konzerspitze ist aus Sicht der Mitarbeiter ein Disaster.
Ein Weltkonzern schrumpft sich gesund obwohl er eigentlich nie krank war. Vielleicht ist das Konstrukt Siemens gar nicht mehr in der Lage innovativ am Markt zu agieren!? Sollte das zutreffen wird der Konzern auch in der Zukunft so lange Unternehmensteile verkaufen bis am Ende etwas übrig bleibt das keiner Innovationen bedarf.

Seinen Senf dazugeben